Fraser Island - ein Traum!
| | Posted On Sonntag, 22. Mai 2011 at 14:03

Für mich völlig unerwartet ging es am letzten Wochenende auf die größte Sandinsel der Welt. Unsere vierte Travelmate (Kati) war zu einem Couchsufer an die Sunshine Coast gereist und dieser hatte ihr angeboten mit uns vieren eine Tour dorthin zu unternehmen. Er hat nicht nur einen ultra neuen 4x4-Pickup (14.000km), sondern auch eine äußert umfangreiche Campingausrüstung mit allesm drum und dran.
Danke Kati !!!

Direkt am Anfang ging es spannend los: Um überhaupt an die Südspitze von Fraser Island zu kommen, mussten wir über den Rainbow Beach fahren und noch ein paar Kilometer durch den Regenwald. Aber nichts von wegen asphaltierten Straßen. Nein! Der Strand ist die Straße, es gibt hier sogar Verkehrszeichen und alle Verkehrsregeln gelten...sogar die Polizei kontrolliert hier. Durch den Regenwald ging es dann auf einem schaukeligen einspurigen Pfad über riesige Sandberge. Was eine Fahrt :-)


Unser Nachtlager haben wir diesmal in der Nähe vom Strand in Dundubera. Im Meer baden wird auf der ganzen Insel nicht empfholen, da ja Haie im Meer leben und es hier keine Netze dagegen gibt.Was wir an dem Abend aber noch gemacht haben war Fischen: Wie ihr auf den Fotos seht, hatte James 3 Angeln mitgenommen und wir haben unser Glück versucht...auch nach über einer Stunde zu dritt draußen hatte kein Fisch angebissen...also gabs nur trockenes Brot.....
Nein, natürlich nicht. Es gab was leckeres...ich weiß nur nicht mehr was....


Dort ist wirklich nur Strand, also richtiges Wildcampen ohne sanitäre Anlagen und all den Firlefanz. Es war aber unglaublich schön!Wie die Nächte zuvor auch war es durch den Vollmond sooo hell, dass man eigentlich keine LAmpe brauchte. An dem Abend gab es leckere Bierwürstchen und Kängurufilet und Pfannkuchen usw. Also wir haben wirklich gut gelebt, obwohl es auch an diesem Abend mit dem Fischen leider nicht so geklappt hat. :)

Guckt Euch die Fotos an, ich werde sie nach und nach hochladen. Zur Zeit habe ich nur an der Libary in Childers Internet und da ist es nicht so schnell.Aber schon eine tolle Sache, dass hier in einigen Städten und DÖRFERN kostenloses Internet in Parks und Libaries gibt.
Der nächste Eintrag kommt bestimmt...von einer deprimierenden Arbeitssuche....


Kommentar veröffentlichen