Zeitlos, Leben und leben lassen

| | Posted On Donnerstag, 5. Mai 2011 at 12:51

Ein Lebenszeichen, zurück aus dem Urwald. Seit 7 Nächten waren ohne Strom, ohne Internet, fast ohne Handyempfang und auch sonst war alles eher rustikal! Geduscht wurde alle paar Tage an öffentlichen Duschen am Strand. Jetzt aber sitze ich gerade in Surfers Paradise (Goldcoast, südlich von Brisbane) in einem Cafe und kann hier meinen Laptop + Handy aufladen. 

Kängurus beim Abendessen, vom Strand an den Frühstückstisch oder Nationalparks mit subtropischem Regenwald! Die letzten Tage fernab der Zivilsation auf 6 Campingplätzen hatten einige tolle Erfahrungen in sich. Ich bin gerade fürchterlich durcheinander und weiß gar nicht was ich alles schreiben soll.

Mir geht es bestens! Am meisten genieße ich die Zeitlosigkeit. Seit Sydney habe ich keine Uhr mehr an und wir vier interessieren uns eigentlich wenig für die Uhrzeit. Aufstehen, wenn man vom Sonnenlicht geweckt wird und schlafen, wenn man müde ist. Losfahren, wenn es einem passt und Essen, wenn man Hunger hat. Der Sternenhimmel hier ist auch klasse, unglaublich, kein Vergleich mit Deutschland. So viele Sonnen und Sternschnuppen habe ich in D. noch nie gesehen.

Die Natur hier ist richtig unbelassen, einige Kilometer entfernt von größeren Städten beginnen richtige Urwälder, teilweise gab es dann dort sogar Zeltplätze. Mit dem Geländewagen und Allrad kommt man selbst über die unbesfestigten Waldwege an jeden Ort :-) BIsher hat uns der Wagen auch nicht im Stich gelassen, allerdings hat die Servolenkung ein Leck. Außerdem hat er bei feuchten, kühlen Vormittagen und wenn man durch Wasser fährt Startschwierigkeiten.

Ich würde Euch soo gerne Fotos zeigen, aber dafür reicht hier vermutlich die Zeit nicht. Es ist jetzt 16:40 und um 17:30 ist es dunkel....wir haben fü diese Nacht noch keinen Zeltplatz. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir im Dunkel das Zelt aufbauen und so. So hat die Reise vor genau einer Woche auch angefangen ;-)

Mit den 3 Mädels klappt es insgesamt ganz gut, manchmal ist es bisschen anstrengend ohne männliche Begleitung, aber vielleicht ändert sich das ja auch ab Brisbane. Dort bleiben wir einige Tage, dann gibt es auch Fotos und mal ausführliche Berichte.

Vorgestern haben wir einen Mann im Nationalpark getroffen, der seit 8 Jahren "im Busch" lebt, vorher haber auch schon durch Indien, Europa und den nahen OSten gereist ist. Den ganzen Abend haben wir uns am Feuer bestens über Australien, das Leben im Busch, Weltpolitik und vieles mehr unterhalten. Das war richtig spannend.

Oh, wir müssen hier aus dem Cafe raus, die machen zu. Danke für Eure Nachrichten. Antworten gibts daher doch erstmal nicht...ich denke in Brisbane, wo wir morgen ankommen, habe ich dann wieder mehr Zeit und vorallem Strom zum schreiben.

Comments:

There are 0 Kommentare for Zeitlos, Leben und leben lassen

Kommentar veröffentlichen